Kostenlose Lieferung ab 99€ Schneller Versand Kompetente Beratung

Weine aus Carbernet Sauvignon

Nicht zu Unrecht ist der Carbernet Sauvignon eine der am meisten angebauten Rebsorten der Welt. Seine Intensität, Aromen und die Möglichkeit lange zu reifen, sind nur Teile des unglaublichen Erfolgs dieser Traube.

Weiterlesen
Artikel 1 - 8 von 8


Artikel 1 - 8 von 8

Cabernet Sauvignon Trauben
Cabernet Sauvignon Reben
Cabernet Sauvignon Wein

Eine der Wichtigsten der Welt

Die Rebsorte ist so gut wie in jeder Weinregion zu Hause. Ob Italien, Spanien, Frankreich oder sogar Napa Valley, man kann sie überall finden. Trotz der verschiedenen Böden behalten die Trauben stets ihre Charakteristika bei. Die Unterschiede entstehen innerhalb der Rebsorte vor allem beim Punkto Klima. Hier ist es entscheidend, ob die Trauben in warmen südlichen Regionen oder in kälteren nördlichen Regionen angebaut werden. Eine kräftige Säure, Aromen von Johannisbeeren und eine außerordentlich gute Lagerungsfähigkeit bieten die Weine, die aus den nördlichen Trauben entstehen, wohingegen südliche Weine noch fruchtiger und dichter werden. Die Grundlagen beider Weine sind allerdings durchaus ähnlich, da die Carbernet Sauvignon Trauben stets den gleichen Kern wahren.

Große Vielfalt im Aroma

Geschmacklich ist sind Weine aus Cabernet Sauvignon kaum auf wenige Aromen einzugrenzen, denn man hat auf der eine Seite fruchtige Nuancen von Johannisbeeren, Brombeeren und Pflaumen und auf der anderen aber auch Pfefferminz und Eukalyptus. In einigen der Weine lassen sich auch noch weitere tolle Aromen schmecken, wie Maulbeeren, schwarze Kirschen, Zedernholz oder Schokolade. Die Weine können so vielseitig geschichtet sein in ihrem Geschmack und das ist ein weiterer Grund für ihre weltweite Bekanntheit und ihr hohes Ansehen.